Unser Haftungsausschluss

1. Das Angebot und sein Inhalt

Für die bereitgestellten Darstellungen und Informationen übernehmen die Verfasser keine Gewähr was den aktuellen Stand, die Korrektheit, die Vollständigkeit und besonders was die Darstellungsqualität betrifft. Ausgeschlossen ist auch die Haftung für Schäden, die durch die Nutzung bzw. Nichtnutzung des Angebotes entstehen könnten, auch wenn dieses Angebot  unvollständig oder fehlerhaft sein sollte, diese unsere Angebote sind frei und unverbindlich. Ein vorsätzlich schädigendes oder grob fahrlässiges Elaborat muss uns Verfassern gerichtlich nachgewiesen werden. Alle Darstellungen und Informationen sind von den Verfassern jederzeit veränderbar, d.h. sie können ohne Ankündigung ergänzt, gelöscht oder auch nur zeitweilig von der Veröffentlichung ausgeschlossen werden.

1. Fremde Webseiten

Fremde Webseiten und deren Nutzungen liegen grundsätzlich außerhalb unserer Verantwortung, jedoch sind die Verfasser bemüht, bei derartigen Verweisen („Links“) von den dortigen Inhalten Kenntnis zu haben. Sollten sich diese Inhalte kurzfristig rechtswidrig ändern, kann dadurch keine Haftungsverpflichtung durch uns abgeleitet werden. Dies gilt besonders für Fremdeinträge in unsere Seiten und alle Inhalte, bei denen externe Schreibzugriffe möglich sind.

1. Copyright

Alle von unseren Verfassern selbst erstellten und veröffentlichten Objekte dürfen nur dann in anderen Publikationen weiterverwendet werden, wenn dazu unser ausdrückliches Einverständnis vorliegt. Wir selbst beachten die Urheberrechte sehr genau und verwenden nur lizenzfreie Angebote, die Kennzeichen- und Besitzrechte eingetragener Eigentümer bleiben unberührt.

1. Datenschutz

Die Veröffentlichung von persönlichen oder geschäftlichen Daten erfolgt im Einverständnis mit den Betroffenen bzw. durch deren allgemeine Zugänglichkeit, die Verwendung ist nur im Sinne der Vereinskontakte und deren Verwaltungs- und Organisationsaufgaben zulässig. Gegen die unrechtmäßige Verwendung aller Daten durch Dritte behalten wir uns rechtliche Schritte vor.

1. Gültigkeit

Im Portal unserer Webseiten wird ausdrücklich auf diesen Haftungsausschluss hingewiesen, wobei bei Veränderungen der geltenden Rechtslage sich die Formulierungen dieses Textes mit verändern werden, aber nur in den betroffenen Passagen. Die übrigen Teile dieses Textes und ihr Inhalt behalten immer ihre Gültigkeit.

Die Vereinsleitung (f.d.R.d.A. haho)